Montag, 12. Juli 2010

Stadthäuser am Niederrhein: Heute die Seidenstadt Krefeld

Die Reisen durchs Verbandsgebiet führen mich nicht immer an schöne Orte. Und wenn ich bisher dachte, dass das neue Rathaus Moers die größte Bruchbude ist, wurde ich nun eines Besseren belehrt.



Schon von außen klappert es am rauschenden Bach. Beim nächsten Sturm fliegen die Fensterläden bis nach KR-Gartenstadt.



Der Eingangsbereich:



Hmm, also Treppensteigen....



An der Brennstelle hängt mal kein Kronleuchter sondern der frei bewegliche Hinweis auf den Notausgang.



Die Aussicht von oben ist allerding sehr schön. Ein herrlicher Blick über Krefeld.



Hier wird dann lecker gespeist. WM-Fieber am Niederrhein.



Aaaaargh! Schon wieder die Treppe. Immerhin kann man hier nicht im Aufzug steckenbleiben.



Bevor es nach Hause geht, waschen wir uns noch mal die Hände. Allerdings alle nacheinander.



Also hier müssen mal ein paar Dosen Alpina an die Wände. Denkmalschutz hin und her, da muss dringend renoviert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen