Freitag, 16. April 2010

Rathäuser am Niederrhein: heute Uedem

Nach längerer Pause habe ich mal wieder ein neues Rathaus gesammelt. Die 8500 Seelen Gemeinde Uedem hat sich ein schmuckes Gebäude mit Springbrunnen und Wipptieren vor der Tür gegönnt.



Lecker Mittagessen kann man in der Döner Akademie oder beim Metzger. Der Italiener hat Mittags genauso zu wie alle anderen Geschäfte. Aber in der Sonne ein paar gepfefferte Schmörkes mit Brokolli verspeisen - das ist schon lecker! Und als Nachtisch ein Eis. Die kcal müssen ja stimmen.



Die Kirche bekommt man (genau wie den Kölner Dom) einfach nicht auf ein Foto drauf. Immer fehlt ein Stück.



Und wieder einmal hat es sich gezeigt, dass es an jedem Ort der Welt schöner ist als in Sonsbeck ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Grüße aus Uedem und vielen Dank für die Blumen ;o) - nur noch mal eine Info vom Italiener, er hat von Dienstag bis Freitags jeweils von 12 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 23 Uhr geöffnet. (Fr. bis 24 Uhr), Sa. 17.30 bis 24 Uhr, So. 17.30 bis 23 Uhr.

    Aber natürlich gibt es auh noch andere Möglichkeiten sich Mittags den Bauch voll zu schlagen (Am Bosporus, Toros Dönerparadies, Bürgerhaus Uedem, Stadtgrill Rütjes ...).

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Aufklärung! Also Montags hat der Italiener in Uedem zu - wenn ich das gewusst hätte, wären wir am Dienstag gekommen. Obwohl.... beim Metzger war auch richtig lecker!

    AntwortenLöschen