Montag, 18. Juni 2012

Streaming im Wohnzimmer

Wo jetzt 4 HDMI Eingänge zur Verfügung stehen, muss natürlich überall ein Kabel rein.
HMDI1 - an der Seite für besondere Gelegenheiten
HDMI2 - DVD-Player
HDMI3 - Tablet
HDMI4 - jetzt ganz neu (gestern gebraucht bei EBAY geschosssen) VideoWeb TV hybrid Player

Und was ist das? Fernsehen über's Internet. Die unausgereifte Form der Zukunftsmusik. Mediatheken, Streams und Internet. Steuerbar auch über Android-Geräte. Wenn das mal alles funktioniert. Bis der Ebay-Vogel das Päckchen in Siegen zur Post gebracht hat, kann ich schon mal das Unboxing und die Erstinstallation zur Kenntnis nehmen.


Auf sowas warte ich schon seit Jahren. Und dann hätte ich noch eine Röhre mit 2x SCART in gute Hände abzugeben. Ein Koax-Kabel lege ich noch drauf. Und bringt einen starken Freund zum Tragen mit!

Freitag, 8. Juni 2012

Guinness aus der Dose - geistreicher Genuss aus Blech

Also als alte Irland-Freunde haben wir ja immer auch ein paar Guinness im Keller.
Und dieses patentierte Zapfsystem ist schon echt gut gemacht. Das Settling möchte ich heute mal in Bild und Ton wiedergeben. Wie im irish Pub - nur ohne verkeimten Zapfhahn.


Und richtig, wir haben beim Bierchen eine Folge Nightwash auf Eins-Festival angesehen.
Cheers! Und viel Erfolg für das Team Irland bei der EM 2012!