Mittwoch, 23. Juni 2010

Extraschicht 2010

Mein Geburtstagsgeschenk: die Extraschicht 2010 incl. Hotelübernachtung in Essen Stoppenberg.
Nach dem Check-In bei Petula geht's dann mit dem Bus zum HBF Essen. Dort starten dann die Shuttlebusse - nachdem die Kollegen vom Abschleppdienst die Bahn freigeräumt haben. Ca. 20 Besucher der Stadt Essen werden ihr Auto nicht mehr vorgefunden haben.


Mit dem ES10 geht's dann ab zum Baldeneysee. Da kann man mit der weißen Flotte um das Ruhr-Atoll fahren.



Eisberge, U-Boote und so manches mehr treiben hier durch's Wasser. Eine Currywurst später dann zurück zum HBF und mit dem ES9 ins Regio-Bahndepot. Die langweiligste Sache der Welt ist es übrigens, mit dem Zug in eine Waschanlage zu fahren. Das wissen wir jetzt... und ein paar tausend andere Leute auch.



Aber dann weiter mit dem ES9 zur Zeche Carl, wo nette Studentinnen Führungen anbieten.

Letzte Station war die Zeche Zollverein. Eine Folienkartoffel und 2 Stauder als Mitternachtssnack.



Für 10 Euro ein Riesenspaß. Nächstes Jahr dann vielleicht die Drehscheibe Duisburg mit Landschaftspark Nord.

Bundesverwaltungsamt Köln

Ist zwar kein Rathaus im Verbandsgebiet, aber ein Ausflug in die Hochsicherheit der Karnevalsstadt Kölle.



Larsemann hat noch schnell seinen OPEL repariert und ist nun guten Mutes mit seinem abgelaufenen Personalausweis am Pförtner vorbei zu kommen.
Die Überwachungskamera hat uns schon im Blick.



Einmal in die Kamera winken.



Das 5. Anwenderforum D.V.D.V. berichtet über wichtige Neuerungen des Clients für pflegende Stellen.



Mein erster Kassettenrekorder war auch ein SANYO.



Und auch hier durfte ein Künstler vor der Tür noch ein paar Teile abladen, die er nicht mehr gebrauchen konnte.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Freefall Festival 2010 im Moerser Stadtpark

Es war mal wieder soweit.
Diesmal mit der ganzen Familie am Freitag zum Solimare und ein bischen Rock'n Roll auf die Öhrchen.
Die Kinder waren von der Bratwurst, die die gepiercten Schnarchnasen vom Horstfestival in Zeitlupe grillten, und der fettigen Pommes ganz begeistert. Und die Große hat sogar bei Holodeck getanzt!

Startschuß mit The SPAE:

Und dann im Anschluß Holodeck:

Es durfte auch getanzt werden:

Und natürlich für einen Euro das Festival-Bändchen:


Sehr schön, leider war am Sonntag das Wetter so fies, dass ich nach VfB Homberg - SV Straelen nicht mehr so richtig Lust hatte mir noch Mr. Irish Bastard anzusehen.

Aber es gibt ja noch den Schnelldurchlauf:

Am erstenTag waren sogar meine Twitter-Freunde mal kurz im Bild.




Vielen Dank liebes Freefall Team! Es ist super, dass es sowas Schönes bei uns in Moers gibt!