Freitag, 25. September 2009

Freitag Nachmittag im Büro

Das geht nur am Freitag.
Wenn alle anderen schon im verlängerten Wochenende sind, kann ich endlich mal direkt vor der Tür parken.
Ich wohne in der zweiten Etage/vorletzes Zimmer.



Und so sieht es hinter dem Haus aus. Damit haben Jenny und Andreas schon so manche silberne Biene gewonnen.


Ist aber auch ein gelungener barrierefreier Zugang.

Donnerstag, 24. September 2009

Alle guten Dinge sind 3

Es kommt doch ganz nett was zusammen.
Aber da nicht jedes Dorf ein Highlight ist, fasse ich mal drei Ausflüge zusammen.

Der Vollständigkeit halber:
Das Rathaus von Dinslaken. Ich habe nach einer schönen Stelle in der Stadt gesucht - aber leider nix gefunden.



Und nochmal näher dran....



Viel schöner, aber etwas klein ist Niederkrüchten.
Mit dem amtierenden Bürgermeister haben wir ein Käffchen eingenommen.
Gegenüber lebt ein Faktotum* in der Wirtschaft "zur Post". Oder war es "zum Hirsch". Oder "zur Gemütlichkeit"?

*Faktotum (ältere Schreibweise Factotum, von lat.: fac totum = mach alles) ist ein im 17. Jahrhundert aufgekommenes Fremdwort zur Bezeichnung einer Person, die in einem Haushalt, Betrieb oder einer sonstigen Organisation (z. B. Kloster, Schule) eine Vielzahl von Aufgaben wahrnimmt. Eine solche Person wird heute auch „Mädchen für alles“ genannt. Das Wort Faktotum kann je nach Kontext und Organisationstyp eine unentbehrliche Hilfskraft in einer gehobenen Vertrauensstellung, oder aber im Gegenteil eine niedere Hilfskraft bezeichnen, die alle diejenigen Arbeiten übernimmt, für die keine besonderen spezialisierten Fähigkeiten erforderlich sind.

Siehe auch Hauspersonal.




Egal. Die Einwohner sind sowieso alle zur Salzsäule erstarrt. Wegen der Frau Lot und Sodom und Gomera....



Und Solingen. Gehört zwar nicht zum Verband, ist aber ein guter Kunde. Und hat scharfe Messer in der Schublade.




Da denke ich gerne an die letzte Saison zurück: VfB Homberg - Union Solingen 1:0
Klassenerhalt!

Mal wieder auf Tour: Kreishaus Viersen

Und es gab wieder was zu sehen im Verbandsgebiet.
Für 15 Euro darf man in Viersen mit 39 km/h in der Zone 30 fahren.
Nicht zu teuer wie ich finde.
Und vom Erlös wird dann Kunst im öffentlichen Raum ausgestellt:



Von etwas weiter weg sieht das dann so aus:



Viersen ist ja sowas wie das Florenz von Deutschland. Sehr nett.
Nur die Teppiche in diesem Verwaltungsknast sollten mal mit einem Naß/Trocken-Sauger behandelt werden.
So was habe ich zuletzt bei der Edscha AG in Remscheid gesehen. Und aus dem Microkosmos der Teppichfasern hat sich dort eine üble Hooliganszene entwickelt.
Also aufgepaßt Viersen. Der 1. FC soll doch ein Familienverein bleiben.

Dienstag, 22. September 2009

Bishop Allen

Meine neue Liebe.
Bishop Allen habe ich im Sauerland-Urlaub als Soundtrack dabei gehabt.
3 Alben und 12 EPs. Was soll ich sagen - ich find's großartig.




Bei Myspace und Youtube gibt's noch jede Menge mehr.