Montag, 31. August 2009

Comedy Arts Moers 2009

Alle Jahre wieder. Bombenwetter und Stars vom ganzen Planeten Erde geben sich bei uns in der Grafenstadt ein Stelldichein.
Da haben wir ein schönes Plätzchen neben dem Mann mit der Sporttasche voll Plus-Bier gefunden.
Und Sergej muss neben dem Alki sitzen.....


Ich sitzt lieber neben den Mädels.
Und mache Fotos mit dem Blackberry von ziemlich weit weg.
Hier ist Jeff Hess. Einer von den Vögeln, die sich immer Opfer aus dem Publikum holen.
Deshalb --> immer schön weit hinten bleiben!



Hennes Bender ist sowieso nicht besonders groß. Man kann den Bochumer aber doch erkennen, wenn man genau hinschaut. Er moderierte den Abend und erklärte Moers zum Gaza-Streifen zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein.
Da ist was dran....



Richtig cool: Robeat!


Auch dabei: Daredevil Chicken Club!


Altenheimzauberer Magic Udo:



Und dann der Kehraus. Bis nächstes Jahr auf dem Kastellplatz.



Schnell noch mal Pipi machen und ab ins Bett.

Freefall Festival Moers 2009

Mein erstes Konzert seit langem.
Mein erstes Festival überhaupt.




Und es war großartig. Besonders Gatecrash aus Duisburg sind echte Gate-Kracher. Leider war der Drummer von Tante Angelika krank, aber Neuser aus Köln war als kurzfirstiger Ersatz eingesprungen.

Hier mal ein Flimchen vom Festival-Freitag



Und hier "weiß mit Hut", die dran waren als ich ankam. Dass die Security mich siezte, war natürlich nicht so schön. Da fühlt man sich so alt....



Hier verläßt Bürgermeister Ballhaus im Mercedes WES - BM 135 mit Ehefrau und Fahrer die Veranstaltung. Danke Nobby, dass es so viele coole Veranstaltungen in Moers gibt! Ich wähle Dich wieder!



In der Tat gab es ausreichend Parkplätze. Am Solimare - direkt nebem dem aufgeblasenen Hallenbad - kann man seinen Japaner mal 'ne Weile sich selbst überlassen.



So viel Spaß bei freiem Eintritt. Da waren 11 Euro für Festival-Shirt und Solidaritäts-Armband auch noch drin. Ich bin 2010 wieder dabei!

Freitag, 7. August 2009

Neues aus Moers

Im neuen Rathaus gehen die Uhren anders. Oder besser gesagt - sie gehen gar nicht.
Was kann man denn da machen? Reparieren? Oder nix tun?
Nein ich weiß was besseres. Wir machen einen Kasten über die Uhr. Und zwar in jeder Etage in jedem Treppenhaus über jede Uhr.
Ein Kasten in Wandfarbe! Das ist die Lösung!



Wo ich schon nicht weiß wie spät es ist, setzt ich mich nach meinen Terminen gerne noch mal für 5 Minuten in den Schloßpark. Das hat mein Chef wohl gemerkt.
Jedenfall hat irgendein Schelm die ganze Bank abmontiert.


Die Bankenkrise trifft mich jetzt auch....

Donnerstag, 6. August 2009

20 Jahre Abitur - ein Haufen alter Säcke

1989 haben wir an der Essener Rütli-Schule (heute Carl-Humann-Gymnasium) unser Abi gemacht.
Jedenfalls die meisten der hier Anwesenden. Und 20 Jahre später muss ich feststellen, dass wir inzwischen alte fette Säcke geworden sind.
Aber alle haben ihren Weg gemacht. Und einige Pfeifen von damals sind jetzt Ärzte oder ähnliches. Wer hätte das damals gedacht....



Eine gute Gelegenheit ein paar Weizen zu zischen.



Krabbelt da eine Echse die Wand hoch? Sieht so aus.
In Sachen Mode hat sich auch nix getan. Natuvini mit Winner-Pullover, ich mit C&A Jacke und Bosstones T-Shirt.
Und Stuffy hat immer noch die gleiche olle Joppe aus den 90ern an.
WDR 4 - Schönes bleibt

Rathäuser am Niederrhein: Rheurdt

Im Ökodorf wird im großen Sitzungssaal nicht nur geheiratet, sondern auch ein Sitzungsdienst entwickelt. Wer über seinen Tellerrand/Monitorrand hinausschaut, kann das Trockenblumengesteck bewundern, neben dem schon viele Rheurdter die Ehe geschlossen haben.
Da Anja und ich schon woanders bedient wurden, haben wir uns auf die Sitzungsvorlagen und Niederschriften beschränkt.


Auf dem Weg zum Kühlschrank mit Wasser, Fanta und Nordhäuser Frühstückskorn gibt es viele schöne Kunstwerke zu bestaunen.
Besonders gefällt mir das Kengener Wappen.
Sowas möchte ich auch für zuhause haben.



Vielleicht im Keller hinter der Kinobestuhlung (die noch nicht montiert ist - aber das kommt noch) oder in einem der Kinderzimmer.
Oder noch besser --> im Büro hinter mir. Dann haben Hans-Bernd und Lars auch was davon ;-)

Rathäuser am Niederrhein: Hamminkeln

In 400 Metern haben Sie Ihr Ziel erreicht. Das sagt Jutta, meine Navigation von Navigon.
Hmmm.... Kann das sein? Rechts ein Acker und links ein Acker. Da soll gleich das Rathaus der schönen Kommune Hamminkeln kommen?
Aber Jutta hat (wie meistens) recht. Parken direkt vor dem Hintereingang ist kostenlos und unbegrenzt. So habe ich das gerne.
Und so sieht es von vorne aus:



Hamminkeln ist ein schönes Plätzchen. Da kann man nicht meckern. Rathaus auch solide Bauweise - nicht so eine Bruchbude wie Moers oder Weeze.
Auf der Suche nach Kuriositäten gibt es aber nicht viel Brauchbares.
Am besten ist noch die ganzjährige Weihnachtsbeleuchtung von Schuhhaus Teröde.


Die könnten mit Benjamin Blümchen Werbung machen.
Terööööööööödeeeeeee.