Donnerstag, 23. Juli 2009

Rathäuser am Niederrhein: heute Weeze

Weeze bei Düsseldorf - na das ist mal ein guter Spaß!

Da liegen Sonsbeck, Kamp-Lintfort und Moers wohl auch alle bei Düsseldorf. Und das sogar bedeutend näher.

Dafür ist Weeze aber ganz schön. Es gibt nur ein häßliches Haus in der City.


Und das ist das Rathaus. Drumherum ist eine Baustelle. Da wird jetzt alles provisorisch befestigt, damit die Kirmes aufgebaut werden kann.

Danach wird dann weiter gebuddelt.


Besonders viele Flugzeuge habe ich nicht gesehen. Vielleicht ist es bis zum Airport ja noch ein paar Kilometer Weg Richtung Holland?

Rathäuser am Niederrhein: heute Sonsbeck



Mal wieder auf Tour - heute in der Fussballhochburg Sonsbeck.
Bei den Rot-Weissen hatte ich einen Trubel erwartet, wie man ihn aus Dortmund oder Schalke kennt.

Es war aber ein Stimmung wie in Wattenscheid (eine Stunde vor dem Anpfiff)


Und noch ein Blick in die andere Richtung....

Auch keiner da!

Es war auch kein autofreier Sonntag, sondern Dienstag um 13:45.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Star Wars

Ich lese zur Zeit den 10. Teil der Saga. Nach den offiziellen von G. Lucas abgesegneten Teilen 7-9 von Timothy Zahn wurde mit "Hand of Thrawn" mal schnell noch eine Fortsetzung nachgelegt. Ist gar nicht übel Hätte nie gedacht dass Luke und Mara mal heiraten werden ;-)
Oh hoppala, da ist die Katze jetzt leider aus dem Sack ;-))

Jetzt mal ein nostalgischer Blick zurück-->
Da fehlt ja nur C3PO. Ansonsten:
hintere Reihe: Han Solo, Darth Vader, Chebacca
vorne: Princess Leia, Luke Skywalker, R2D2

Und weil es so schön dazu paßt...

Neulich am Passfotoautomaten (Click drauf, damit Du was erkennen kannst)


Freitag, 17. Juli 2009

Frank Klötgen

Und noch ein alter Bekannter macht sich im WEB 2.0 zum Affen.
Ob der Klötfried von seiner Kunst leben kann, oder ob er noch als Robbie Williams-Double was dazu verdienen muss....
Das weiß man nicht. Sicher ist nur, dass er nie aufhören wird.
Und das verdient Respekt!

Pieces of Any

Das erinnert mich an die wilde Jugend. Nur hatten wir beim "Funeral Party Service" damals musikalisch nicht so viel drauf.
Diese Jungs aus Neuss rocken schon ganz schön.
Und mit dem Vatter vom Gitarristen habe ich bei den Stadtwerken Düsseldorf Gebührenbescheide in rauhen Mengen durch das Formularmanagement geprügelt.
Rockt auch, oder?

Donnerstag, 16. Juli 2009

Rathaus Grefrath

Manche sammeln Briefmarken, ich bin jetzt ein Rathaus-Hopper.
Ein Städtchen, in dem komplett der Hund verfroren ist, ist Grefrath.
Aber das Rathaus hat meine Navigation soger auf Anhieb gefunden.
Hier ist es von außen:



Und ein wichtiger Hinweis an der Klotür:



Ich weiß nicht, ob man einen VPS-Workshop als "großes Geschäft" bezeichnen kann.
Sicherheitshalber habe ich das Fenster mal geöffnet.

Schilderwald in Kamp-Lintfort

Wichtige Informationen meißelt man am besten direkt auf eine Schiefertafel.
Zum Beispiel fand hier mal die Pressekonferenz statt, als Herr Hellmich noch dachte die FH Niederrhein würde hier bei Ex-Siemens/BenQ einziehen. So kann man sich täuschen. Da verschwenden wir doch lieber ein paar Steuermillionen und bauen 1000m entfernt was Neues. Damit die Studenten näher dran sind - also am Kamp-Lintforter Nachleben. In Bochum Querenburg wurde damals nicht so sehr Wert darauf gelegt, dass wir abends die Sau raus lassen können.
Schade eigentlich....



Dreht man sich einmal um, gibt es einen weiteren wichtigen Hinweis. Die unsichtbare Schranke verfügt über einen Öffnungsautomatismus. Ich war schon immer ein Fan von Innovation!